Jörg Ellermann

Eine über 30jährige, aktive Berufserfahrung im Dienst der Kunden haben meine unbedingte Bereitschaft, täglich alles neu zu hinterfragen und eine gewisse Neigung zum Querdenken geprägt.
Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel war ich in den 80/90er Jahren als Hausleiter, Regionalmanager und Expansionsleiter für einen namhaften deutschen Möbeldiscounter tätig. Hier entwickelte sich meine Begeisterung für die discountierende Vermarktung. Täglich konnte ich erleben, wie schwierig die disziplinierte Umsetzung von "weniger ist oft mehr" in der Praxis zu leben ist.
Anschließend war ich in Funktion des Geschäftsführers in zwei börsennotierten Unternehmen im Handel und in der Industrie tätig.

Der Tätigkeitsschwerpunkt und die Leidenschaft gehörte immer dem Handel; in der Realisierung des Chancenpotentials durch rasches erkennen der Kundenbedarfe und eine klare, zeitnahe Umsetzung im Sortiment und in der Unternehmensphilosophie.
Mir war und ist immer besonders wichtig, die Interessen der Gruppen KUNDE-HANDEL-INDUSTRIE auf die Anforderungen des KUNDEN zu fokussieren und dadurch wirtschaftlich, zielorientiert und effizient zu agieren.

Schon vor einigen Jahren lernte ich Herrn Blumenstein als Unternehmer kennen und es wurde schnell deutlich, dass wir auf der Basis fundierter Kenntnisse und gemeinsamer Erfahrungen aus der der Praxis im Einklang sind und eine optimale berufliche Ergänzung bilden.
Der von uns gelebte Teamgeist, der Schaffensdrang und das Gespür für Veränderungen und Entwicklungen waren der entscheidende Grund, mit neue und gemeinsame Wege zu gehen.

 



Home I wer wir sind I was wir denken I wie wir handeln I Unsere Produkte I wie Sie uns erreichen I Impressum I Datenschutz
sit-in GmbH | Wilhelm-Beckmann-Str. 6 | 45307 Essen | Telefon: +49 (0)201 - 43 76 39 0 | E-Mail: info@sit-in.de |  © www.sit-in.de