Christian Blumenstein

Das Produkt Polstermöbel war immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Meine Begeisterung für alle sportlichen Aktivitäten führte früh zu der Erkenntnis, dass Teamwork und Fairplay ein ganz wichtiger Erfolgsgarant des täglichen Schaffens ist.
Nach dem Besuch der Möbelfachschule in Köln und dem Studium zur Betriebswirtschaft arbeitete ich als Vertriebsleiter einer Polstersparte für einen der größten Möbelproduzenten Europas.
Im Anschluss an diese erfolgreiche Tätigkeit übernahm ich die Geschäftsführung eines namhaften Vermarkters für Polstermöbel.
Mitte der 90er Jahre erfolgte dann meine Selbstständigkeit und die zielstrebige Umsetzung meiner unternehmerischen Vorstellungen im eigenen Unternehmen. Die kontinuierliche Entwicklung positionierte den Betrieb schnell als bedeutenden Vermarkter für moderne Polstermöbel im Bereich Leder und Funktion in Europa. Zur nachhaltigen Versorgung des eigenen Betriebes habe ich 2005 zusätzlich meine unabhängige Polstermöbelproduktion in Osteuropa aufgebaut und gemeinsam mit einem engagierten Team als verlängerte Werkbank geführt.
Die veränderten Anforderungen des Marktes veranlassten mich dann 2009 zum Verkauf meiner Unternehmensanteile und zu einer grundsätzlichen Neuorientierung.
Bei kreativen Gesprächen und fachlichem Gedankenaustausch, unter anderem mit Herrn Ellermann, wurde 2009 die Geschäftsidee zu geboren.
Durch meine langjährig gepflegten Vertriebskontakte besteht heute eine europaweite Vernetzung zu den verantwortlichen Entscheidern auf Unternehmens- und Verbandsebene.
Die Faszination für Möbel sowohl aus historischem, als auch aus zeitgeistigem Blickwinkel, war immer ausschlaggebend für die leidenschaftliche Beschäftigung mit der Entwicklung neuer Modelle und die Implementierung kommender Trends.
Die Kunst bei der Entwicklung neuer Polstermöbel liegt für mich darin, die Kreativität auf den konsumigen Bedarf des Kunden einzustellen.

 

 




Home I wer wir sind I was wir denken I wie wir handeln I Unsere Produkte I wie Sie uns erreichen I Impressum I Datenschutz
sit-in GmbH | Wilhelm-Beckmann-Str. 6 | 45307 Essen | Telefon: +49 (0)201 - 43 76 39 0 | E-Mail: info@sit-in.de |  © www.sit-in.de